Stories

Bei einem Kunden mit ca. 50 Endgeräten betreuen wir die komplette Infrastruktur. Besonder in Netzwerken kommt es darauf an, nicht nur den einzelnen Client zu sichern, sondern das gesamte Netzwerk im Blick zu haben. Updates und Scans der Sicherheitslösung sind hier von essenzieller Bedeutung. Hierzu setzen wir bei den meisten Kunden auf die Gravityzone von Bitdefender. So haben wir alle Aspekte zentral im Blick und können schnell auf Vorfälle reagieren.

Fest integriert in unser Remote Monitoring und Management Tool haben wir jederzeit nicht nur die aktuelle Situation der Clients sondern vor allem auch den Sicherheitszustand im Blick.

Als wir die IT Betreuung des Büros eines Verbandes übernahmen, wurde auch der Telefonanschluss auf digital umgestellt. Durch die örtlichen Gegebenheiten war es gar nicht so einfach, Internet und Telefonanschluss im Haus zu verteilen und auch Ersatzgeräte für die Telefonanlage waren rar. Da es vor allem in Verbänden darauf ankommt, flexibel zu arbeiten, war schnell der Gedanke da, die Telefonanlage auf eine digitale Cloud-Telefonanlage umzustellen. Passend dazu wurden alle Arbeitsplätze auf Geräte der Snom Technology GmbH umgestellt um weiterhin alle benötigten Funktionen komfortable nutzen zu können.

Nach der Umstellung sorgen wir nun nicht nur für störungsfreie Gespräche sondern kümmern uns um die komplette Infrastruktur inklusive VPN Verbindungen zur sicheren Arbeit aus dem Homeoffice.

Graues Logo mit dem Schriftzug SNOM, sowie der Aufschrift Silver Partner 2020.
Gezeigt wird das Logo der Firma Luwosoft. Auf der linken Seite eine Kugel gestreift mit den Farben Orange und blauf in Pfeilform. Daneben das Word Luwosoft in orange und blau. Darunter der hellgraue Schriftzug Solutions provided.

Ein lokaler Weinhändler nutzte noch eine analoge Registrierkasse ohne Warenwirtschaft und wusste nicht, wie der aktuelle Lagerbestand aussieht und welche Produkte als nächstes bestellt werden müssen. Durch den Einsatz der JTL Wawi in Verbindung mit LS-POS© der Luwosoft GmbH & Co. KG weiß er nun immer, wie es um sein Lager bestellt ist und kann bequem nicht nur einfache Abverkäufe sondern auch ganze Aufträge an der Kasse erstellen und abrechnen. Ein echter Mehrwert und viel gesparte Zeit, die für neue Projekte genutzt werden kann.

Nach der Einrichtung sorgen wir nun auch für den reibungslosen und sicheren Betrieb.